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Mit dem neuen Online-Portal der Stadtwerke Essen können Kunden bequem Daten einsehen und ändern.

Start frei für neues Online-Kundenportal

Mitte Dezember ist es so weit: Das neue Kundenportal der Stadtwerke Essen geht an den Start – ein deutlicher Service-Zugewinn, von dem Gewerbetreibende, Hausverwaltungen und Privatkunden profitieren werden. Denn dank des Portals können sie alle wichtigen Daten bestehender Verträge einsehen, neue Verträge abschließen oder Abschlaghöhen ändern. Und das ganz bequem von zu Hause aus oder von unterwegs, 24 Stunden am Tag.

Registrieren können sich die Kunden ganz einfach mit ihrer persönlichen Kundennummer und ihrer E-Mail-Adresse. Dann legen sie ein persönliches Passwort fest, mit dem sie sich zukünftig anmelden können. Die übersichtliche, benutzerfreundliche Gestaltung des neuen Kundenportals macht diesen Schritt, ebenso wie alle weiteren, kinderleicht. Nach Bestätigung der Bestätigungsmail ist der persönliche Portalbereich freigeschaltet. „Dort können die Kunden jederzeit alle ihre Daten einsehen – von der Adresse über die Bankverbindung bis hin zur Vertragsübersicht, dem Zählerstand und den Rechnungen“, erläutert Roy Daffinger, zuständiger Projektleiter für das Kundenportal. „Zudem können sie über das Portal neue Verträge abschließen, beispielsweise wenn ein Vermieter ein weiteres Gebäude hinzugekauft hat oder wenn neben dem Liefervertrag für Erdgas und Wasser auch ein Stromvertrag mit den Stadtwerken Essen abgeschlossen werden soll.“

Anzeige der Verbrauchshistorie
Interessant sind darüber hinaus Funktionen wie die Anzeige der Verbrauchshistorie oder die Möglichkeit, direkt Zählerstände einzugeben. Außerdem ist es möglich, über diesen Zugang eine Rechnungskorrektur zu beantragen. Über ein eigens eingerichtetes Kontaktformular im Kundenportal werden solche Wünsche ganz bequem an die Stadtwerke Essen weitergeleitet. Oder aber man wendet sich direkt an die Hotline.

Zugang ohne Registrierung
Neben dem persönlichen Log-in-Bereich bietet das Kundenportal noch weitere attraktive Funktionen: „Selbst ohne Registrierung hat ein Kunde der Stadtwerke Essen die Möglichkeit, das Portal zu nutzen“, so Roy Daffinger. „Denn schon mit Vertrags- und Zählernummer allein kann der aktuelle Zählerstand jederzeit eingegeben werden – auch ohne sich einzuloggen.“

Kontakt
Roy Daffinger
Stadtwerke Essen AG
Telefon: 0201 / 800-1440
roy.daffinger@stadtwerke-essen.de